M80-Staffel mit Deutscher Bestleistung!

Im Rahmen des 20. Nachwuchssportfestes des SV Lurup am 07.09.2019 meldete sich auch eine Seniorenstaffel für die 4x 100m an.
Die Senioren (M80) der Startgemeinschaft Hamburger Jungs kamen mit dem Vorhaben nach Lurup, einen neuen Deutschen Rekord über 4x 100m aufzustellen.
Mit 5 potentiellen Startern (Klaus Landeck, Manfred Eddelbüttel, Hans-Joachim Lange, Paul Busse, Reinhard Dahms) angereist, absolvierten die Sportler das Aufwärmprogramm. 5 „Hamburger Jungs“ deshalb, weil der Einsatz von Langus wegen kleiner Problemchen fraglich war. Zum Ende der Wettkämpfe gab es dann aus Ergebnissicht den Höhepunkt der Veranstaltung.

In der Aufstellung Eddelbüttel, Manfred 1939; Lange, Hans-Joachim 1937; Busse, Paul 1938; Dahms, Reinhard 1939 stellte die StG Hamburger Jungs mit einer Zeit von 68,92 sec. eine neue Deutsche Senioren-Bestleistung auf!

Zum Vergleich die alte Bestleistung vom 25.05.2017 in Paderborn:
LAV Bayer Uerdingen/Dormagen (Wolf 37, Müller 29, Buß 37, Ingenrieth 34) – 73,81 sec.

Danke an Klaus für seine Einsatzbereitschaft und herzliche Gratulation an die neuen Rekordhalter! – Auch wenn der DLV das Ergebnis noch offiziell bestätigen muss…

Fotos von Wolfgang Vogt

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.