Ron Adrian und Senioren-Werfer topp – Reinhard Dahms mit 4 Hamburger Rekorden

Bei den am 22. und 23.06.2019 ausgetragenen Landesmeisterschaften der Männer/Frauen/U18 mit Hammerwurf brachten sich unserer LGA-Sportler in Form für bevorstehende Aufgaben.

Bereits in Toppform präsentierte sich Ron Adrian in der Altersklasse U18. Herausragend dabei der erste 6-Meter-Sprung seiner noch jungen Karriere. 6,01 m gelangen ihm gleich im ersten Versuch der Konkurrenz, in der er sich dann auf seine neue Rekordweite von 6,18 m im fünften Durchgang steigerte. Riesenfreude beim 16-jährigen! In jedem Fall erwähnenswert auch seine Resultate im Hoch- und Stabhochsprung. Platz 4 wurde es im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,81 m. Mit dem Stab überquerte Ron die Latte in seinem besten Versuch bei 3,30 m. Herzlichen Glückwunsch!

Folgendes berichtet dazu auch die Presse.


Auch unsere Senioren standen Ron in nichts nach. Wolfgang Saß belegte im Hammerwurf der M75 den 2. Platz mit 30,21 m, Reinhard Dahms siegte in der M80 mit einer Weite von 33,08 m. Super!

Rekorde und kein Ende – 4 Hamburger Rekorde für Reinhard

Nach dem Stabhochsprung und dem Zehnkampf nun die Würfe. Reinhard Dahms hat innerhalb von zwei Tagen 4 Hamburger Rekorde aufgestellt!

Am 03.07.19 beim von der LG Alsternord ausgerichteten Werfertag in der Jahnkampfbahn warf Reinhard den Hammer auf 34,93 m und übertraf die bisherige Bestleistung von Alex Marini, der 31,42 m geworfen hatte. Auch im Gewichtwerfen übertrumpfte er die Leistung von Alex, der 11,69 m geworfen hatte, mit 14,01 m deutlich.

Damit war Reinhard noch nicht zufrieden. Einen Tag später fuhr er zum Werfertag nach Bargteheide. Hier warf er den Diskus auf 34,40 m und übertraf die Leistung von Alex um 7,74 m! Es folgte im Speerwerfen mit 34,77 m der vierte Rekord. Mit diesen Leistungen ist Reinhard auch in der deutschen Bestenliste jeweils unter den ersten fünf zu finden. Reinhard ist gerade 80 Jahre alt geworden !!!

Was bleibt da noch ? Vielleicht die Hürden, der Hochsprung? Wir gratulieren zu den Erfolgen und weiter so. (W. Saß)

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.