Sieg bei Quali zur Team-DM der Senioren am 10.05.2018

Die Vatertagstour unserer Senioren endet schon seit Jahrzehnten auf dem Sportplatz. Die Vorrunde der Team-DM, bei der wir uns für den Endkampf am 22.09.2018 in Baunatal qualifizieren wollen, war unser Ziel. Unter dem Namen „Hamburger Jungs“ gingen wir bei herrlichem Sommerwetter an den Start – und wir waren sehr gut. Mit erzielten 7.308 Punkten könnten wir unseren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zum Vergleich: vor vier Jahren waren wir mit 7.375 Punkten die Besten.

Der fleißigste Punktesammler war Wolfgang Vogt, der mit der Kugel auf 12,26 m und mit dem Diskus auf 35,98 m kam. Aber auch Klaus Gailus war über 100m in 14,89 sek. und im Weitsprung mit 3,88 m sowie in der Staffel ein wichtiger Punktelieferant. Die 4x100m Staffel lief in der Besetzung Norbert Kubischok, Klaus Gailus, Heinz Keck und Christian Boysen gute 61,93 sek.

Wie bei den alten Herren zu erwarten, konnten einige Leistungsträger wie Langus, Frank Sonntag, Axel Wendt aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start sein. Wir wünschen euch gute Besserung und dass ihr beim Endkampf dabei sein könnt!

Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.