DM Quali für Jakob bei den LM Mehrkampf

Bei den Landesmeisterschaften Mehrkampf in Kiel stellten sich 9 unserer Jugendlichen der Herausforderung Neun- bzw. Siebenkampf.

Im der Altersklasse M14 absolvierte Jakob Labes seinen ersten Neunkampf mit tollen Leistung insbesondere im Stabhochsprung (3,10m), im Diskuswurf (30,45m) und über 1000m (3:08,77min) konnte sich Jakob nicht nur den Titel sichern, sondern erfüllte auch die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im August.

In der M15 war Jakob Körner am Start. Auch er konnte sich über einige Bestleistungen freuen unter anderem im Speerwurf (35,06m) und über 100m (12,95s). Am Ende der zwei anstrengenden Tage konnte er sich über Silber freuen.

Gemeinsam mit Malik Teggatz, der nur den ersten Tag absolvierte, wurden Jakob und Jakob Mannschaftsmeister im Vierkampf.

Bei den Mädchen starteten Anastasia Varchmin, Jana Schimkus und Helena Schwoch im Siebenkampf in der W15. Neben zahlreichen Bestleistungen konnten die drei sich über Gold in der Mannschaftswertung im Vier und Siebenkampf freuen.

Ebenfalls Gold im Vier- und Siebenkampf in der Mannschaft holten Annemarie Körner, Zoe Doehring und Lena Rösler in der WU18. Für Lena war es gleichzeitig auch ihr Wettkampf-Debüt, was sie super meisterte.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.