LG Alsternord beim Haspa-Marathon am 23.04.2017

LGA-Vereinsmitglieder als fleißige Helferlein

Am frühen Sonntagmorgen gegen 8.00 Uhr (einige auch schon früher…) fand sich eine muntere Schaar von HelferInnen der LG Alsternord an der Verpflegungsstelle bei Laufkilometer 20 ein, um die „Marathonis“ mit allem zu versorgen, was ein Langstreckler so braucht. Unmengen an Energie-Drinks & Power-Gels, Wasser und natürlich Bananen ohne Ende wurden verteilt!

Angeführt von unserem Bereichsleiter Georg hatten unsere „LGler“ (Carina, Leonie, Svenja, Daniela, Carola, Stefanie, Cosima, Jana, Mika und Stefan) anfangs die Aufsicht über die sog. „Profi-Verpflegung“ und anschließend über die von den Lauf-Aktiven an die Verpflegungsstellen geschickte Eigenverpflegung. Ein lustiges und äußerst buntes Sammelsurium von Flaschen & kleinen Päckchen, die von ihren Besitzern zum besseren Wiedererkennen sehr einfallsreich geschmückt und teilweise sogar noch als Geschenk verpackt! waren.

Die eigentliche Gaudi begann aber erst so richtig als das Hauptfeld nahte! Die „Bananenfraktion“ stand Spalier am Straßenrand und hielt den Aktiven mit ausgestreckter Hand die Bananenstückchen zum Verzehr hin. Einige Meter vorher gab’s gutes Hamburger Wasser, das zeitweise sogar mit “Eiswürfeln” angeboten werden konnte. Es gab hin und wieder Hagelschauer!

Obendrauf gab‘s von ihnen eine Unmenge aufmunternd-motivierender, vor allem aber launig-lustiger Begleitkommentare in Richtung Läufer, die bei den meisten von ihnen für einige Momente ein Lächeln in die vom Lauf gezeichneten Gesichter zauberte! Auch die namentliche Ansprache setzte dabei neue Kräfte frei. Bei fast durchgehend Schietwetter auch dringend nötig…

Das war schon eine tolle Aktion. Nach 6 Stunden war alles vorbei und unser Versorgungsabschnitt wieder blitzblank, als hätte sich hier niemals eine Läuferschaar von über 16.000 Teilnehmern vorbeigekämpft. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer! Auf ein Wiedersehen beim 33. Haspa-Marathon Hamburg am 29. April 2018!

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.