Von Veröffentlicht am: 17. Februar 2026

Am 7. und 8. Februar fanden die Norddeutschen Meisterschaft der U20 und Männer und Frauen in Neubrandenburg statt. Auf Grund der wetterbedingten Verschiebung der Wettkämpfe fanden zeitgleich in Hamburg die Landesmeisterschaft Mehrkampf statt, weshalb Svenja leider nicht als Trainerin mitkommen konnten. Stattdessen haben sich Jana, Jakob und Daniela selbsttätig auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern gemacht. Am 07.02 um 7 Uhr starteten die Drei mit dem mit Stäben beladenen Auto. Bei freier Autobahn, aber nebligen Sichtverhältnissen kam sie gegen halb elf am Jahnsportforum in Neubrandenburg an. Nachdem bei der Suche nach einem Parkplatz das Auto fast zwischen einem anderen Auto und einem Schneehaufen festsaß, dann aber doch eine Parklücke gefunden wurde, ging es in die Halle, um erstmal Stäbe reinzubringen und die Startunterlagen abzuholen.
Zum Start der Veranstaltung führten ein paar Cheerleader ihr Choreografie vor. Während dessen war Vereinskameradin Hanna Wlodarski (WJU20) jedoch schon mit den Vorbereitungen für den Sprint beschäftigt. Sie startete um kurz vor zwei über die 60m. Mit 8,21s hat es zwar leider nicht für die nächste Runde gereicht, aber es war nochmals eine Bestätigung ihrer guten Form in diesem Winter.
Kurze Zeit später startete dann auch Daniela (Frauen) im Stabhochsprung in den Wettkampf mit Jakob und Jana als Coaches. Sie konnte ihre Leistung aus der vorherigen Woche bestätigen und wurde mit 3,40m Dritte.
Als Nächstes griff Jana (WJU20) zum Stab und Daniela und Jakob war als Trainer zur Stelle. Auch sie konnte die 3,40m überspringen. Da sie jedoch noch angeschlagen von einer Erkältung war, hat es leider nicht mehr für die 3,50m gereicht. Unter diesen Umständen war sie aber trotzdem sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Jana holte damit die zweit Bronzemedaille für das Stabhochsprung Trio der LG Alsternord.
Nach der Siegerehrung ging es für die Drei dann erstmal ins 15min entfernte Hotel. Als die Verpflegung für den nächsten Tag gekauft war und auch etwas zu Abend gegessen wurden, war es auch schon recht spät und es ging zu Bett, schließlich hatte Jakob ja seinen Wettkampf am Sonntag erst noch vor sich.
Am nächsten Tag, frisch gestärkt, waren die drei um halb zehn zurück in der Halle und Jakob (MJU20) bereitete sich auf seinen Stabhochsprungwettkampf vor. Jana und Daniela filmten und begutachteten die Sprünge, sodass es für Jakob mit 3,80m ebenfalls für die Bronzemedaille reichte. Auch er hatte noch mit den Nachwirkungen einer Grippe zu kämpfen, zeigte aber trotzdem tolle Sprünge.
So schlossen Jana, Jakob und Daniela nach einem gemeinsamen Mittagessen in Neubrandenburg und drei Medaillen ein gelungenes Wettkampfwochenende ab und es ging zurück nach Norderstedt.

7 Aktive der LG Alsternord gewinnen 7 Titel bei Landeshallenmeisterschaft
Mehrkämpferinnen überzeugen bei den Landesmeisterschaften in Hamburg

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.