Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen U18 sowie Männer/Frauen am 31. Januar und 1. Februar 2026 in Hamburg zeigte sich unser Verein in starker Form. Besonders die Stabhochspringerinnen sorgten mit mehreren Medaillenplätzen für ein sportliches Ausrufezeichen und prägten ein erfolgreiches Wettkampfwochenende.
In der männlichen Jugend überzeugte Konstantin Meßinger (MU18) im Weitsprung. Mit 5,71 Metern steigerte er sich auf eine neue persönliche Bestleistung und belegte einen guten achten Platz. Bei den Männern trat Jakob Labes im Stabhochsprung an. Trotz krankheitsbedingtem verkürztem Anlauf meisterte er starke 3,80 Meter und erreichte damit Rang sieben – eine Höhe, die seine derzeitige Form eindrucksvoll unterstreicht.
Glänzend verlief der Wettkampf für Sophie Neumann (WU18). Über 60 Meter sprintete sie in 8,53 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Ihre Paradedisziplin blieb jedoch der Stabhochsprung: Mit übersprungenen 2,70 Metern holte sie sich den Landesmeistertitel. Auch im Kugelstoßen wusste sie zu überzeugen und stellte mit 9,31 Metern als Zehnte ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand Frieda Körner (WU20), die mit einer Höhe von 2,70 Metern gemeinsam mit Sophie den Landesmeistertitel im Stabhochsprung gewann. Zusätzlich startete sie im Kugelstoßen und belegte dort mit 8,58 Metern Platz 15.
Eine weitere Medaille ging an Felina von Privaloff (WU18). Sie lief die 60 Meter in 9,11 Sekunden und erreichte im Stabhochsprung mit 2,40 Metern einen hervorragenden dritten Platz. Ida Fröhlich (WU18) stellte mit 2,20 Metern ihre persönliche Bestleistung ein und wurde Siebte, während Anna Laude (WU18) ebenfalls ihre Bestleistung von 2,00 Metern bestätigte und Rang acht belegte.
Ein weiteres Highlight setzte die 4×200-Meter-Staffel der WU18 mit Frieda, Felina, Anna und Sophie. In 1:58,48 Minuten lief das Quartett auf einen guten siebten Platz und zeigte starken Teamgeist.
Auch bei den Frauen gab es zahlreiche persönliche Erfolge. Hanna Wlodarski sprintete über 60 Meter in 8,20 Sekunden auf Platz elf, über 200 Meter erreichte sie in 27,74 Sekunden Rang 16. Johanna von dem Borne stellte gleich zweimal persönliche Bestleistungen auf: Über 60 Meter lief sie 9,53 Sekunden, im Stabhochsprung überquerte sie 2,40 Meter und belegte damit den sechsten Platz. Im Kugelstoßen kam sie mit 7,10 Metern auf Rang 20. Daniela Schumann überzeugte vielseitig: Über 60 Meter Hürden lief sie 10,20 Sekunden, im Stabhochsprung holte sie mit 3,40 Metern die Bronzemedaille und im Weitsprung belegte sie mit 4,71 Metern Platz 20. Den Medaillensatz komplettierte Jana Schimkus, die im Stabhochsprung der Frauen mit starken 3,50 Metern den zweiten Platz erreichte.
Die Landesmeisterschaften in Hamburg bestätigten eindrucksvoll die starke Entwicklung der Athletinnen und Athleten.
















