Von Veröffentlicht am: 6. Mai 2026

Am Vortag des „Haspa Marathon“ gingen am 25.04.2026 in Hamburg 10 Teilnehmer aus unserem Team über das „Zehntel“ (4,2195 Kilometer) an den Start, so dass wir uns erneut mit einer starken Mannschaft präsentieren konnten. Der Großteil des Teams bestand aus LG Alsternord Athleten/Innen.

Das Wetter überzeugte in diesem Jahr zum ersten Mal nicht mit Wärme und strahlendem Sonnenschein. Beim Laufen war es dadurch aber angenehmer und half auch zu einigen Bestzeiten. Für die Zuschauer und die Verweildauer nach dem Zieleinlauf hätte es allerdings gerne ein paar Grad wärmer sein dürfen.

Schnellster Läufer des Teams war Frederik Lüth (M16) mit einer Zeit von 17:19 Minuten. Rosalie Hennenberger, zum letzten Mal startberechtig, lief in 20:09 Minuten als 6. der AK W17 ins Ziel. Ebenfalls schnell unterwegs waren die Zwillinge Pepe und Jelle Ojemann (M10), die dieses Jahr das erste Mal das Zehntel liefen. 19:33 Minuten und 19:34 Minuten bedeuteten Platz 2 und 3 der AK M10.

Auch die anderen Teilnehmer präsentierten sich in guter Form: Finn Steenbuck (M14, 20:21 min.), Jana Löffler (W12, 20:29 min.) und Anna Laude (W15, 21:27 min.) verbesserten sich deutlich  gegenüber letztem Jahr. Leni Hennenberger (W10) meisterte die Strecke erfolgreich in 28:30 Minuten.

In der Mannschaftswertung der Vereine erreichte das Team einen starken 10. Rang.

 

Bericht: Anna Laude, Katja Liebler

Deutscher Meistertitel für LG Alsternord-Läuferinnen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.