Mehrkampf in Ahrensburg

Am Freitag den 20.08.2021 sind wir zusammen mit der U10, U12 und U14 zu einem 3- und 4-Kampf nach Ahrensburg gefahren.
Für die 8 Athletinnen und Athleten ging es direkt nach der Schule auf den Sportplatz. Teilweise etwas müde vom langen Schultag, zeigten aber alle eine sehr gute Leistung und können mit sich selbst sehr zufrieden sein.
Für Hannah Schlüter (W7) war es ihr aller erster Wettkampf. Mit einer Zeit von 9,8 Sekunden ist sie über die 50m die zweitschnellste Zeit gelaufen und belegte nach dem anstrengenden Wettkampf einen tollen 3. Platz. Ebenfalls in der W7 gestartet und genau so schnell wie Hannah, platzierte sich Luisa Neubert mit tollen 2,56m im Weitsprung auf dem 1. Platz. Ihre Schwester Emelie (W12) hatte ebenfalls einen super Wettkampf mit gleich drei neuen Bestleistungen. Mit 3,43m im Weitsprung erreichte sie nach einem tollen 3-Kampf den 3. Platz.
In der W8 startete Amely Gleim. Nach dem Wettkampf am Wochenende zuvor war dies ihr zweiter Wettkampf. Mit einer Verbesserung im Ballwurf zum Wochenende zuvor warf Amely den 80 Gramm Ball auf 10,50m.
Als einer von zwei Jungen für die LG Alsternord startend, hatte Leonic Schröter (M9) ebenfalls seinen zweiten Wettkampf. Bei gutem Wetter und Sonnenschein warf er 18,50m weit und war am Ende des Wettkampfes sehr glücklich mit seiner erbrachten Leistung.
Aus der U14 starteten Tia Doehring, Emelie Neubert, Frieda Körner und Jakob Labes. Frieda belegte mit einem weiten Wurf von 27 Metern und einer neuen Bestleistung im Hochsprung über 1,25m den 3. Platz. Jakob sicherte sich mit 1,35m im Hochsprung und mit 4,75m im Weitsprung in der M13 den 1. Platz vor seiner Konkurrenz.
Tia erreichte in der W13 verdient den zweiten Platz mit 1646 Punkten.

Seid alle stolz auf eure Leistungen und mit dem, was ihr erreicht habt. Auch wenn etwas nicht so funktioniert hat wie gewollt, habt ihr weiter gemacht. Es gibt immer Tage, an denen es einfach nicht funktioniert.
Ich (Anni) denke, ich kann auch für Ron sprechen, wenn ich sage, dass der Wettkampf uns beiden echt Spaß gemacht hat. Danke:)

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.