Von Veröffentlicht am: 13. Februar 2019

Die Wettkämpfe der Seniorinnen und Senioren am 10. Februar 2019 in der Leichtathletikhalle Hamburg markierten in diesem Jahr einen besonderen Einschnitt.
Ein großer Teil der seit Jahren erfolgreichen Senioren der LG Alsternord ist 2019 in die Altersklasse M80 aufgestiegen.
Die Oldies der Jahrgänge 1939-1935 beginnen das neue Wettkampfjahr gleich mit zwei Paukenschlägen:

2 Deutsche Rekorde !!

a) Reinhard Dahms (M80) stellte einen neuen Deutschen Rekord im Stabhochsprung mit 2,40 m auf und übertraf damit den bestehenden Rekord von Walter Müller aus Urach um 10 cm.
Beim Hürdenlauf über 60m verfehlte er den bestehenden Rekord nur um 0,38 s.

b) Erstmals stellten wir auch eine Staffel in der M80 über 4 x 200m und diese lief in der Besetzung Klaus-Dieter Lange, Reinhard Dahms, Thomas Bartling, Peter Suppa 2:40,96 min.
Damit pulverisierte das Quartett die bisherige Bestleistung des LAV Bayer Uerdingen, die zuvor bei 2:54,93 min gestanden hatte.

Weltrekord/Europarekord/Deutscher Rekord ???

Aber auch die Jüngeren wollten in dieser Saison angreifen.
Der seit Wochen geplante Rekordversuch kam dann vielumjubelt mit dem Einlagelauf der 4 x 400m-Staffel der M75.
In der Besetzung Hartmann Knorr, Christian Boysen, Thomas Bartling, Heinz Keck lief die Staffel in 5:59,95 min. einen ……. Weltrekord ???
Auf die Anerkennung des Rekordes werden wir noch lange warten müssen, da die Regeln der WMA unterschiedlich gelesen werden und in der deutschen Bestenliste bisher für die Halle nur Zeiten über 4 x 200m gelistet sind, aber keine Ergebnisse für die Disziplin 4 x 400m geführt wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die Rekordhalter!

Ein bebilderter Leistungsbericht aller LGA-Teilnehmer von Toni findet sich hier.

Die in Hamburg erzielten Rekorde werden jetzt auch auf der DLV-Seite mit einem Bericht gewürdigt.


Ergebnisse

Frühjahrs-Waldlauf entfällt
15 Medaillen bei den Landesmeisterschaften U12/U14

One Comment

  1. Klaus-Dieter Pietsch 3. März 2019 at 14:30 - Antworten

    Liebe Sportsfreunde,

    auch in den Schweizer Bergen nimmt man regen Anteil an den sportlichen Erfolgen der Sportgruppe, mit der ich mich immer noch verbunden fühle.

    Herzlichen Glückwunsch zu den bemerkenswerten sportlichen Erfolgen- und das schon am Anfang der Saison. Da kann man ja noch weitere Erfolge im laufe des Jahres erwarten.

    Langus wird das sicher in motivierender Weise tun und das Team zusammenhalten. Auch das ist bemerkenswert, was ich vermisse.

    Allerdings fühle ich mich motiviert, die Skischuhe gegen Laufschuhe auszutauschen, damit ich bei der nächsten Gelegenheit in Hamburg mitlaufen kann.

    In diesem Sinne alles Gute und Vergnügen bei dem effizienten Training in einer verletzungsfreien Saison.

    Mit sportlichen Grüssen aus der Schweiz

    Klaus-Dieter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.