Trainingswettkampf Stab Jugend LG Alsternord

An Wettkämpfe in Zeiten von Corona teilnehmen zu können, ist augenblicklich leider nur den sogenannten Bundes- und Landeskaderathleten in der Republik vergönnt. Aber wir anderen Breiten- und Leistungssportler wollen auch…!

Nach langer Trainingszeit in den verschiedensten Formaten (online über Videos, at home, in Präsenz 1:1, in 5er-Gruppen mit 2,5m Abstand, in 10er Gruppen mit 1,5m Abstand und erfreulicherweise seit kurzer Zeit auch wieder mit 20 Teilnehmern…) musste unbedingt Abwechslung her!

So konnte dank der Initiative von Trainern, Eltern, Sportlern und Sportlerinnen am 30. Mai 2021 auf der Anlage am Schulzentrum Süd ein Stabhochsprungtraining in Wettkampfform organisiert werden. Einerseits wichtig, um die Jugendlichen “bei der Stange zu halten” und andererseits, die Trainingsleistungen mal unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Vorstand Toni war dabei und berichtet dazu in Wort und Bild hier.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Schreib uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.