Von Veröffentlicht am: 13. Oktober 2022

„Das Warten hatte endlich, endlich ein Ende! Nach nun mittlerweile fast 13 Monaten Trainingspause, stand letzten Montag (10. Oktober 2022) um kurz nach 12 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das hochbeladene Transporter-Gespann der Fa. „Schäper-Sportanlagenbau“ auf der Tartanbahn von TuRa-Harksheide! Sehnsüchtig erwartet von knapp 10 jugendlichen Athleten aus Svenjas Hochsprungtruppe, die von ihr informiert worden waren und aufgrund der Ferien auch Zeit hatten. Unter fachkundiger Anleitung der beiden Schäper-Techniker wurde abgeladen, die Einzelteile sortiert und bald schon war zu sehen, was es letzten Endes mal werden sollte!

Über so viel helfende Hände waren die beiden Schäper-Techniker fast schon sprachlos! „Normalerweise sind wir nur zu zweit und müssen alles alleine machen!“ Das gute Wetter, gute Laune und Aussicht auf eine (eigene) hochwertige Stabhochsprunganlage taten ein Übriges dazu, so dass nach kaum 2 Std. alle fast schon ungläubig auf das fertige Produkt und die himmelwärts strebenden 6 Meter hohen Ständer blickten. Anschließendes Probespringen war da schon selbstverständlich! Angefangen von der lange zurückliegenden Abfrage von Angeboten, Bearbeitung der Ausschreibung bis hin zur Auftragserteilung, war es schon ein langer Weg. Der sich uns jetzt bietende Anblick auf der Anlage löste bei Svenja, Toni & meiner Wenigkeit eine selten gekannte Art von Glücksgefühl aus, das darf man getrost behaupten!“ 

Text und Fotos: G. Behringer

LG Alsternord Herbst-Waldlauf - 06. November 2022
Rückblick Herbst-Waldlauf im Rantzauer Forst

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.