Von Veröffentlicht am: 14. Februar 2023

Am 4./5.2.2023 waren 9 unserer Jugendlichen bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Neubrandenburg am Start. Da der Großteil unserer Jugendlichen noch dem jüngeren Jahrgang der U18 angehört und daher gegen zum Teil drei Jahre ältere Athleten antreten musste, ging es in erster Linie Erfahrung zu sammeln. So auch unsere 4x200m der Jungs mit Malik Teggatz, Jakob Körner, Mattes Claus und Tim Staud (alle erstes Jahr U18). Bei den Landesmeisterschaften lief es zuletzt nicht so gut mit der Staffel, die zwei Disqualifikationen hinnehmen musste. Bei den NDM lief es dafür umso besser: alle Wechsel klappten dieses Mal und mit neuer Bestzeit landeten sie sogar auf dem Treppchen und gewannen Bronze.

Malik konnte im Einzel über die 200m mit neuer Bestzeit von 23,54s ins Finale laufen, wo er den 6. Platz belegte. Ebenfalls neue Bestleistungen stellte Mattes über 60m (8,02s) und im Weitsprung (5,32m) auf und auch Tim konnte seine Bestzeit über 60m auf 7,88s steigern.

Auch die Mädchen präsentierten sich in Topform. Die 4x200m Staffel mit Jenna Petersen, Nike Heide (beide U18) und Annemarie Körner und Julia Mauss (beide U20) lief auf den 5. Platz. Im Stabhochsprung konnte Jana Schimkus das erstmal die 3m meistern und sprang den auf den 4. Platz. Dahinter belegten Jenna und Annemarie Platz 5 und 6 mit jeweils übersprungenen 2,70m. Nike war über 60m am Start und konnte dort ihre Bestzeit deutlich steigern auf 8,46s. Annemarie steigerte sich auf 10,20s über 60m Hürden.

11 Medaillen bei den LM U16/U20
9 Titel bei Senioren-Landesmeisterschaften

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.