Von Veröffentlicht am: 17. Mai 2023

Am 06.05.23 trafen wir uns zur Sportler:innenehrung in der Tribühne Norderstedt. Schick angezogen, von Hemd bis Jogginghose (wobei ich nicht sagen möchte, wer die Jogginghose anhatte..) wurden wir eingeladen, um für die erbrachten Leistungen unserer Athletinnen und Athleten aus 2021 und 2022 geehrt zu werden.

Doch bevor es mit den Ehrungen losgehen konnte, sollten alle Sportlerinnen und Sportler den Raum verlassen.
Keine lange Zeit später kamen sie schon wieder alle in einer Schlange hintereinander in den Raum. Allen voran, Jenna. Kurzerhand wurde ihr die Aufgabe überlassen, die Quasi-Polonaise anzuführen. Nach souveräner Wanderung durch den Raum, über die Tribüne und wieder zum Platz, durften sich alle wieder setzen und es konnte, nach einer Motivationsrede der Stadtpräsidentin Frau Kathrin Oehme mit dem eigentlichen Hauptteil der Veranstaltung losgehen: Der Ehrung.

Als Erstes wurden wir, die LG Alsternord, geehrt. Für die Jahre 2021 und 2022 haben 17 unserer Athletinnen und Athleten eine Medaille in Bronze bekommen. Diese bekommt man beim Gewinn von einer Disziplin bei den Landesmeisterschaften oder bei einer Top 3-Platzierung bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach Überreichung der Urkunden und Medaillen, anschließenden Fotoaufnahmen und Applaus, entschied sich der Moderator dazu, ausgewählten Personen, Fragen zu stellen. So suchte er sich unter anderem Jakob Labes aus, der in typisch norddeutscher Art von seinen Zielen sprach und Anna Neuhausen, die vorher gehofft hatte, dass sie nicht gefragt werden würde.

Die Ehrung von 17 unser Athletinnen und Athleten zeigt ein ganz klares Bild: Die LG Alsternord ist nicht nur ein kleiner Vorstadtverein! Sie ist ein Verein, der sich über die Jahre vergrößert und weiterentwickelt hat. Die sportlichen Erfolge von euch sind der beste Beweis dafür, dass das Training funktioniert. Aber auch eure Motivation, Leidenschaft, Bereitschaft, Freunde und Schule ab und an hinter den Sport zu stellen und besonders euer unschlagbarer Wille sind es, die für diese Preise gesorgt haben.

Ich kann stolz behaupten, dass ich mich in meinem Leben selten so gefreut habe, wie am 06.05. als ich euch alle auf der Bühne gesehen habe. Ihr seid ein Team. Ihr seid großartig!

Ich denke, dass wir zusammen noch viel Spaß und sportlichen Erfolg haben werden. Bis dahin, trainiert fleißig weiter und die Ergebnisse werden kommen. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich bin stolz auf euch!

Ron

Starke Sprintleistungen beim HSV Sportfest
Sprintermeeting der LG Alsternord bei TuRa Harksheide

One Comment

  1. Antoni Thoma 20. Mai 2023 at 20:56 - Antworten

    Sehr guter Artikel und erhebende Fotos.
    Tolle Werbung für unseren Verein!
    Vielen Dank, Ron.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.