Von Veröffentlicht am: 19. Juni 2023

Im Vorfeld der Weltspiele der Special Olympics in Berlin vom 17.6. – 25.6.2023 hatte die Stadt Norderstedt das norwegische Nationalteam für 3 Tage zu Gast.
Allen norwegischen AthletInnen wurde am Dienstag zur Vorbereitung ein passendes Training angeboten. Unsere C-Trainerinnen Julia und Anni betreuten die Leichtathleten Emilie, Hendrik, Trygkve bei ihrer sportlichen Wettkampfvorbereitung auf dem Sportplatz SZ Süd. Margrit, die 10 Jahre in Norwegen gelebt hatte, fungierte als Dolmetscherin.
Carsten und Didi vom Special Olympics Team Norderstedt unterstützten tatkräftig beim Aufbau der Infotafeln.
Volunteer Marissa aus London koordinierte An- und Abfahrt zum Sportplatz.
Trainer Haakon wies sein Team auf die Regelfeinheiten beim Standweitsprung, Weitsprung und Sprintstart hin. Immer wieder wurde der genaue Ablauf durchgespielt, denn in Berlin sind die AthletIn selbstständig für individuelle Startblockeinstellungen, Anlauflänge und Startmarkierungen beim 400m-Lauf zuständig.

Eine gemeinsame Pendelstaffel aller Beteiligten rundete das gemeinsame Training ab.

Wir wünschen euch für die Weltspiele, an denen 750 Leichtathleten und insgesamt mehr als 7000 Aktive teilnehmen, viel Erfolg.

Jubiläumslauf in Norderstedt
Leistungsexplosion bei Landesmeisterschaften in Büdelsdorf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.