Von Veröffentlicht am: 5. März 2025

Am ersten Märzwochenende, genauer gesagt vom 28. Februar bis 02. März 2025, fanden in Frankfurt-Kalbach die Deutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften der Masters statt.
Bei dieser bestens organisierten Veranstaltung konnten wir 3 Aktiven der LG Alsternord voller Vorfreude in der geräumigen und lichtdurchfluteten Halle in die Wettkämpfe gehen.

Den Anfang machten am Sonnabend die Sprinter Hanno (M50) und Stefan (M55) über die 60m. Hanno war angesichts einer längeren Trainingspause mit seinem Vorlauf als Sechster mit dem Ergebnis von 8,25 s „einigermaßen“ zufrieden. Stefan zog mit Saisonbestleistung (8,30 s) als Siebter ins 60m-Finale ein und holte hier am Ende mit 8,32 s den sechsten Platz.
Ingeborg (W70) belegte später am Nachmittag in ihrem 60m-Finale den 8. Rang.

Sonntag standen die 200m-Zeitendläufe auf dem Programm. Auch hier konnte sich Stefan in seinem Lauf als knapper Dritter über eine Saisonbestleistung freuen. In der Endabrechnung aller Läufe stand für ihn mit 27,07 s der fünfte Platz.
Für Ingeborg ging es sonntags zunächst mit dem Weitsprung weiter. Auch hier eine Saisonbestweite mit 2,96 m (Platz 4). Die angestrebten 3,00 m werden es dann beim nächsten Mal… Den spannenden Abschluss der Wettbewerbe bilden traditionell die 4x 200m-Staffeln. Grund zum Jubeln gab es hier für Ingeborg. Mit der Startgemeinschaft Hamburg-Harburg gewann sie die Silbermedaille.

Jana 11. bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..