Von Veröffentlicht am: 3. Juni 2019

Es ist nicht zu glauben, aber rechtzeitig zum Wettkampfbeginn der Vorrunde der Team-DM in Lurup fing es an zu regnen und ein steifer Gegenwind blies den Sprintern entgegen. So will ich die Zeiten über die 100m verschweigen. Klaus Gailus und Norbert Kubischok kamen damit am besten zurecht. Die positive Überraschung gab es dann im 3000m-Lauf. Der nachgemeldete Frank Sonntag lief mit 15.11,77 min. die beste Zeit und Hartmann Knorr konnte mit einem beeindruckenden Endspurt in 15.22,97 min. Zweiter werden. Im Weitsprung waren die seit Jahren bewährten Norbert Kubischok und Klaus Gailus mit Weiten von 3,96 m und 3,77 m erfolgreich. Christian Boysen und Reinhard Dahms kamen mit den Bedingungen nicht zurecht. Das Diskuswerfen dominierte Wolfgang Vogt mit 36,03 m vor Reinhard Dahms mit 31,04 m. Hier freute sich am meisten Franz Timmermann, denn er wiederholte seine Vorjahresleistung mit 25,04 m. Im Kugelstoßen war mit 12,17 m wie zu erwarten Wolfgang Vogt herausragend und Hans-Jürgen Mest mit 10,34 m unser zweiter Punktesammler.

Die Staffelaufstellung richtete sich nach den Zeiten aus den 100m-Läufen. Die erste Mannschaft mit Norbert, Klaus, Heinz Keck, Hartmann lief bei den schwierigen Bedingungen 64,92 sek. Die zweite Mannschaft mit Christian, Hans-Joachim Lange, Axel Wendt und Thomas Bartling war nach 69,48 sek. im Ziel. Hierbei ist zu bedenken, dass Axel einige 100m mehr lief, um mit seiner Startnummer ins Reine zu kommen…

Das Ergebnis ist mit 6.817 Punkten weit unter dem des Vorjahres, wird aber für die Teilnahme am Endkampf in München ausreichen. (W. Saß)

Hier alle Ergebnisse.


Und einige Veranstaltungsbilder:

Wettkampf "Jüngster Nachwuchs" - Samstag, 04. Mai 2019
4 Mann, 5 Titel - Senioren-LM in Flensburg

One Comment

  1. Reinhard Leibold 25. September 2019 at 10:43 - Antworten

    Ich habe die Jungs in München beim Endkampf getroffen und nach 50 Jahren Frank Sonntag, mit dem ich 1969 bei den DM 3000m Hindernis gelaufen bin und die weiteren Jahre. Besonders hat nicht nur mich, sondern auch meinen Team Kameraden Norbert Kubischok, habe diesen nach dem Lauf eingeladen zu mehreren Weizenbiere und Brotzeit beim Stand vom LAC Quelle Fürth. Mit Frank habe ich auch ein Bierchen getrunken. Grüße in den hohen Norden.
    Reinhard leibold LAC Quelle Fürth, Deutscher Marathon Meister 1978

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.