Von Veröffentlicht am: 2. Oktober 2023

Pescara (am Adriatischen Meer) hieß in diesem Jahr der Austragungsort der EM für Seniorinnen und Senioren. Ziemlich spät in der Freiluftsaison war es trotzdem ein erfolgreicher Abschluss für unsere beiden Teilnehmer Ingeborg und Christian. Offenbar hat hier die Vorbereitung gepasst, die Form konnte lange konserviert und die Motivation hochgehalten werden.

Detaillierter kann das Erlebte in Tonis Bericht nachgelesen werden.

Und Christian berichtete über sein Finale über 100m vom 22.09.23 wie folgt:
„Eigentlich wollte ich schneller als 17 Sekunden laufen, aber 17,10 s ist auch sehr gut.
Ich habe bewusst den Start verhalten begonnen, da ich mich beim letzten Sportfest beim Start verletzt hatte. Dann ging es aber ab.
Der Engländer Treacher, der sonst 1 Sekunde schneller ist als ich, lief neben mir und hatte mich schon etwas überholt. Ich wollte dran bleiben und überholte ihn dann schließlich. Auch den Italiener Filiipo, der immer schneller war als ich, ließ ich hinter mir. Mit Platz 5 bin ich sehr zufrieden.“

Sterne des Sports - Auszeichnung an Leichtathletikabteilung des WSV Tangstedt
Das war der Herbst-Waldlauf 2023!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.