Von Veröffentlicht am: 30. Dezember 2023

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bis uns alle ein neues Jahr begrüßt. Jeder macht sich so seine Gedanken über Vergangenes und Kommendes. Auch bei der LG Alsternord schauen wir in diesem Beitrag zurück auf das letzte Jahr, unser Sportjahr 2023.

Toni hat weder Zeit noch Mühen gescheut, um uns in seinem Jahresabschlussbericht noch einmal in Erinnerungen schwelgen zu lassen.

Ganz viel Spass beim Lesen und Happy New Year!

 

Noch vor den Gedanken zum Jahresabschluss stand unser traditionelles Fussballspiel am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem „Spielplan“.

Auch Petrus hat uns bei unseren Vorhaben unterstützt und ideale Wetterbedingungen für dieses Fettverbrennungsmatch geschaffen.

14 Aktive aus dem Altersbereich 11 (Philippe) bis 81 (Christian) haben mit viel Spaß und altersgemäßem Einsatz ihr (noch) vorhandenes Technikrepertoire präsentiert. Team Blitz nutzte in der ersten Viertelstunde bei sich überraschend ergebenden Strafraumaktionen die Unsicherheit der gegnerischen Abwehr und zog mit 5:0 davon.  Team Gelb reagierte durch Umstellung der Abwehr von System 1:5 auf 4:2 und verschaffte sich dadurch mehr Sicherheit hinten. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:5 gestaltete sich das Spielgeschehen jetzt ausgeglichener. Doch eins war klar. Bei einem ernüchternden Halbzeitstand von 3:8 musste Team Gelb eine taktisch-emotionale Kehrtwende vollziehen. Und tatsächlich. Team Gelb kämpfte sich Minute für Minute an das zeitweise nur noch sporadisch konterschnelle Team Blitz heran.  Nach dem Tor zum Spielstand 11:13 hatte der Unparteiische aber nur noch eine Minute auf der Uhr. Von außen wurde auch kein Schild mit der teilweise geforderten Nachspielzeit von 3 bis 10 Minuten gehoben, sodass Team Gelb sich zähneknirschend mit der Niederlage abfinden musste.

Aber, es ist doch Weihnachten! Also Abklatschen, Aufstellen zum Teamfoto, Lächeln.

Danke an Georg für die Vorbereitung des Platzes und die Besorgung der Schlüssel.

Bis Weihnachten 2024 alles Gute, bleibt gesund!

Bericht Toni / Foto Bärbel

 

 

Hier noch ein Kommentar von Christian:

„Das Fußballspiel hat mal wieder so richtig Spaß gemacht. Ich habe mich inzwischen wieder etwas erholt. Die viele Bewegung mit ungewohnten Bewegungsabläufen hat mich doch ganz schön mitgenommen. Ich fühle mich wie früher nach einem 20 km Lauf. Aber immerhin waren es auch über 9000 Schritte. Vielleicht sollte ich das nächste Jahr vorher mal Langläufe trainieren.

Vielen Dank für Deine Organisation und Betreuung. Vorhin hat mich Peter Suppa angerufen und nachgefragt, wie das Fußballspielen gewesen ist. Er wäre gerne auch gekommen, um sich das Spiel anzusehen, hat es dann aber nicht mehr geschafft. (…)“

Qualitätstraining dank Qualifizierung bei der LG Alsternord
Silvesterlauf 2023

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.