Von Veröffentlicht am: 4. März 2024

Am gleichen Austragungsort, jedoch an unterschiedlichen Wochenenden fanden in Dortmund zwei Deutsche Hallenmeisterschaften statt. Am Wochenende 24./25. Februar 2024 startete die U20 und die Senioren legten am 02./03. März nach.

Bei der U20-DM ging Ole Gerlach (2006) von der LG Alsternord in zwei Disziplinen an den Start. In einem stark besetzten Feld konnte Ole über 60m in 7,02 s als Vorlaufzweiter bis ins Halbfinale laufen. Hier erreichte er noch einmal sehr gute 7,07 s.

Über die 200m-Strecke lief es für Ole noch besser. Er lief mit einer Zeit von 22,32 s sogar ins A-Finale, in dem er mit 22,96 s letztlich Sechster wurde. Damit gehört Ole definitiv zu den schnellsten deutschen 200m-Sprintern der männlichen Jugend. Er kann sehr stolz auf seine Leistungen sein – als Sechster eines A-Finales und schnellster Sprinter Norddeutschlands in der Altersklasse U20.

Ole und Trainer Ron


Ein Wochenende später erzielten bei den Masters, an gleicher Stelle in der M50 startend, Hanno Heubel und Andreas Mack sehr gute, teils persönliche Bestleistungen.

Hanno kam über 60m mit 8,17 s sogar in den Endlauf (Platz 8 in 8,25 s) und über 200m mit 26,45 s auf Platz 4.

Andreas lief die 60m in 8,36 s und steigerte sich auf 27,61 s über 200m (Platz 9).

Ingeborg Thoma (W70) erreichte über 60m 11,45 s Saisonbestleistung und kam damit auf Platz 7.

Mehrkämpfer überzeugen bei Landesmeisterschaften
Hallen-Europameisterschaften der Masters in Torun (Polen)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.